Trennwand – was ist wissenswert?

Unterteilung ist ein Begriff, den die meisten mit Federn verbinden, aber eher mit einer Wand, die trennt, trennt und trennt. Das ist die richtige Position. Vor nicht allzu langer Zeit war die Renovierung des Hauses, bestehend aus der Umsetzung der sogenannten Trennwand, eine echte Herausforderung. Es war notwendig, solches Material wie Ziegel, Zement, Sand zu organisieren. Aufgrund ihres geringeren Gewichts wurden meist Lochsteine ​​verwendet. Naja, manchmal stellte sich heraus, dass aus unserem Umbau nichts werden würde, weil das Gewicht zu schwer war. Als das Gewicht des Ziegels und des Mörtels für seine Konstruktion zuzüglich des Gewichts des Putzes berechnet wurde, stellte sich heraus, dass die Decke ihn nicht tragen konnte.

Heute ist das Aufstellen einer geraden Wand nicht mehr einfacher. Es reicht, in den besten Baumarkt zu gehen und Strukturelemente der Wand zu kaufen, die passenden Gipskartonplatten auszuwählen und schon kann man mit dem Renovierungsplan fortfahren.

Ein typischer Standardziegel wird vergessen, er wird aufgrund seines Gewichts, seiner Abmessungen usw. unpraktisch.
Auch der Zement, der früher die Grundlage jedes Mörtels oder Putzes war, wird vergessen.

Moderne Baustoffe ersetzen die Klassiker im Bauwesen.

Tipp: sichtschutznetz