Schmerzkiller

Diejenigen, die sagen, dass Schmerzen ein natürlicher Bestandteil des Lebens sind, liegen falsch. Ja, es begleitet uns oft und mit zunehmendem Alter immer häufiger. Es muss nicht so sein. Die moderne Medizin kennt viele wirksame Schmerzmittel, von denen die meisten rezeptfrei erhältlich sind. Sie sind daher leicht verfügbar, kostengünstig und können fast überall gekauft werden. Wir bekommen sie nicht nur in der Apotheke, sondern auch an der Tankstelle oder im Supermarkt. Aber nicht nur rezeptfreie Schmerzmittel bekannter Pharmaunternehmen sind die einzige Option, die wir haben. Die Natur stellt uns viele wirksame Schmerzmittel zur Verfügung. Pflanzenheilkunde und allgemein verstandene Naturheilkunde haben viele Rezepte für Schmerzen. Natürlich sollte man diversen „magischen“ Methoden skeptisch gegenüberstehen, aber viele Stoffe, die beispielsweise in Pflanzen enthalten sind, können ein wirksames Schmerzmittel sein. Und es ist rezeptfrei erhältlich.

Wenn wir jedoch keine Kräutermedizin kennen, ist es besser, der modernen Wissenschaft zu vertrauen und nach bewährten Medikamenten zu greifen, die im Handel erhältlich sind. Es lohnt sich auch, sich an einen professionellen Heilpraktiker zu wenden, der viele natürliche Möglichkeiten zur Schmerzbekämpfung bietet.